Discuss Scratch

megrathund
Scratcher
100+ posts

Freie Unterhaltung

Baumus wrote:

Ja, wirklich. Skripte nachvollziehen wird so richtig schwer, sobald sie gehackt sind.
Ja, aber ohne gehackteblöcke ist das auch schon schwergenug - Wenn nicht sogar unmöglich - !

LG
Megrathund
Baumus
Scratcher
100+ posts

Freie Unterhaltung

Warum bekomme ich von diesem Forum keine Nachrichten? Ich folge immer noch.
Baumus
Scratcher
100+ posts

Freie Unterhaltung

megrathund wrote:

Baumus wrote:

Ja, wirklich. Skripte nachvollziehen wird so richtig schwer, sobald sie gehackt sind.
Ja, aber ohne gehackteblöcke ist das auch schon schwergenug - Wenn nicht sogar unmöglich - !

LG
Megrathund
P.S.: Gar nicht so, vorausgesetzt, die Skripte sind so normal lang und normal viele. Das geht dann eh.
Fyndora
Scratcher
1000+ posts

Freie Unterhaltung

Baumus wrote:

megrathund wrote:

Baumus wrote:

LG
Megrathund
P.S.: Gar nicht so, vorausgesetzt, die Skripte sind so normal lang und normal viele. Das geht dann eh.

Lol Ich habe Ahnung wovon ihr redet. Ursprünglich wollte ich “Hill climb racing” von griffpatch remixen, mit Osterhase im Auto und Ostereier sammeln statt Münzen…. aber gestern habe ich alles gelöscht! Mir sind viele Worte für seine Skripte eingefallen, “gehackte Blöcke” war nicht dabei
Was sind das denn für Blöcke???

LG Fyndora
megrathund
Scratcher
100+ posts

Freie Unterhaltung

Die gehackten?

Das sind Blöcke, die es in Scratch nicht in dieser Form gibt. Es ist - meiner Meinung nach - sehr kompliziert einen Block zu hacken {aber möglich }.
Zum beispiel kannst du den
<Taste [... v] gedrückt?>
-Block hacken, so dass der Block auch auf die Tasten alt, strg, ü, ä, ö usw. reagiert.

Auch kannst du dafür sorgen, das du einen “Verbinde {}”-Block in einen “Ändere { v} um {}”-Block bekommst. So kannst Du den Variablenname wärend das Programm leuft festlegen.

Und so was ist nur der Anfang der gehackten Blöcke…

LG
Megrathund

P.S.:
Hier findest du eine Anleitung zum Hacken {ist glaube ich alles Legal }.
Baumus
Scratcher
100+ posts

Freie Unterhaltung

Fyndora wrote:

Baumus wrote:

megrathund wrote:

Baumus wrote:

LG
Megrathund

Lol Ich habe Ahnung wovon ihr redet. Ursprünglich wollte ich “Hill climb racing” von griffpatch remixen, mit Osterhase im Auto und Ostereier sammeln statt Münzen…. aber gestern habe ich alles gelöscht! Mir sind viele Worte für seine Skripte eingefallen, “gehackte Blöcke” war nicht dabei
Was sind das denn für Blöcke???

LG Fyndora
Wem sagst du das?
Btw, ist euch aufgefallen, dass Griffpatch der Bekannteste Scratcher ist?
Ach ja übrigens, die problematischsten Skripte in großen Projekten sind mit while - until Schleifen u. Ä., die Buggen so rum.

Last edited by Baumus (March 22, 2018 13:30:24)

Fyndora
Scratcher
1000+ posts

Freie Unterhaltung

megrathund wrote:

Die gehackten?

Das sind Blöcke, die es in Scratch nicht in dieser Form gibt. Es ist - meiner Meinung nach - sehr kompliziert einen Block zu hacken {aber möglich }.
-Block hacken, so dass der Block auch auf die Tasten alt, strg, ü, ä, ö usw. reagiert.

Auch kannst du dafür sorgen, das du einen “Verbinde {}”-Block in einen “Ändere { v} um {}”-Block bekommst. So kannst Du den Variablenname wärend das Programm leuft festlegen.

LG
Megrathund

P.S.:

Ist ja spannend! Danke
Baumus
Scratcher
100+ posts

Freie Unterhaltung

megrathund wrote:

Die gehackten?

LG
Megrathund

P.S.:
Ist das nicht die Website von Scriptimus-Prime, oder irgendeinem anderen Scratcher?
megrathund
Scratcher
100+ posts

Freie Unterhaltung

Ja.
ar55
Scratcher
100+ posts

Freie Unterhaltung

Schaut mal wieder auf meinen Blog
frodewin
Scratcher
500+ posts

Freie Unterhaltung

ar55 wrote:

Schaut mal wieder auf meinen Blog

Cool, vielleicht könntest du etwas über den Scratch Jam 2018 schreiben. Vielleicht vorab eine Ankündigung und im Nachhinein eine Review wie die Spiele waren.
megrathund
Scratcher
100+ posts

Freie Unterhaltung

Ich wünsche allen und jedem

FRÖHLICHE OSTERN UND EIN SCHÖNES FEST!

Und außerdem noch viel Glück bei der Eiersuche
Baumus
Scratcher
100+ posts

Freie Unterhaltung

megrathund wrote:

Ich wünsche allen und jedem

FRÖHLICHE OSTERN UND EIN SCHÖNES FEST!

Und außerdem noch viel Glück bei der Eiersuche
Danke, ich hatte leider kein Glück…

Dafür habe ich am Anfang die Rechnung von dem ganzen Zeug gefunden, dadurch wussten wir, wonach wir suchen mussten xD

Last edited by Baumus (April 2, 2018 15:02:35)

megrathund
Scratcher
100+ posts

Freie Unterhaltung

Wie du hattest kein Glück?
Das ist ein Scherz oder?
PD_7
Scratcher
100+ posts

Freie Unterhaltung

frohe Ostern nachträglich auch von mir!
Baumus
Scratcher
100+ posts

Freie Unterhaltung

megrathund wrote:

Wie du hattest kein Glück?
Das ist ein Scherz oder?
Nein xD, ich habe nur zwei Sachen gefunden (Naja und eine Reihe von Eiern, ich mag aber keine, deswegen habe ich sie immer meine Geschwister suchen lassen) Und Btw, mein Bruder war so großzügig, mir was zu überlassen. Leider hat mein Onkel das Zeug danach verteilt, der ist so auf Gentleman und Ladys First, deswegen hatte ich am Ende 5 Sachen, mein Bruder 4 und meine Schwester 6 (Die komischen Zahlen deswegen, weil es sich eigentlich genau ausgegangen wäre)
megrathund
Scratcher
100+ posts

Freie Unterhaltung

Tut mir Leid.
Beim nächsten mal hast du vielleicht mehr Gück .
Fyndora
Scratcher
1000+ posts

Freie Unterhaltung

Hallo, brauche mal wieder einen Rat von Euch:
Im Studio Best Project! hat jemand mutwillig eine ganze Reihe Kuratoren entfernt. Nun würden wir die gerne wieder einladen, aber das Programm sagt, dass sie schon Kuratoren sind
Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?

Vielen Dank
Fyndora
fixundlos
Scratcher
100+ posts

Freie Unterhaltung

Welche curatoren wurden gelöscht?
megrathund
Scratcher
100+ posts

Freie Unterhaltung

Viele!
Klicke hier, und scrolle bis zum 13. April.

LG
Megrathund

Last edited by megrathund (April 25, 2018 08:02:12)